Montag, 11. August 2014

Zürich - Singapore - Hongkong

So, wir sitzen/liegen gerade ziemlich geschafft von der langen Reise in unserem Hotelbett in Hongkong. Vorweg: Es hat alles reibungslos geklappt! 
Doch fangen wir doch in Zürich an. Nach einem tränenreichen Abschied von unserer Familie machten wir uns auf ans Gate E vom Flughafen, um noch einen letzten Schweizer Kafi&Gipfeli zu geniessen. Kurz vor der geplanten Boardingzeit wurden wir von einer netten Dame informiert, dass an unserem A380 noch kurz ein Rasdwechsel durchgeführt werde und wir darum ca. 30min verspätet abfliegen würden... Kein Problem, der Kafi war eh noch zu heiss um getrunken zu werden. Nur wegen dem Anschlussflug hatten wir ein bisschen Sorgen, hatten wir doch fürs Umsteigen nicht gerade viel Zeit. 
Der Flug selbst verlief ziemlich ereignislos, wir schauten uns einen Film nach dem anderen an und amüsierten uns über den Nachbar zur Linken, welcher lauthals zu seinen Opern mitsang&dirigierte...
In Singapore erwischten wir glücklicherweise gerade noch unseren Anschluss, war also leider nix mit Fussmassage..
Nach weiteren 5h Flug wussten wir nicht mehr wirklich wie wir jetzt noch sitzen sollen und waren darum froh, als wir in Hongkong aussteigen konnten. Sogar unser Gepäck hat es problemlos zur Bestimmungsdestinationn geschafft, juhui!! Als wir den Flughafen verliessen, wurden wir von der Hitze- und Feuchtigkeitswelle fast erschlagen... Zum Glück konnten wir innert 10min in den Bus nach HKG-Island steigen. Nach einer Stunde Transferzeit und ein paar heftigen Regengüssen erreichten wir unser Ziel und fanden sogar unser Hotel auf Anhieb...okkkee, einmal mussten wir fragen aber wir hätten es bestimmt auch sonst schnell gefunden..;-) Das Hotel heisst übrigens Butterfly on Victoria Boutique und gefällt uns super, sehr modern und sauber, Zimmer nicht riesig aber ok. Unser Zimmer befindet sich übrigens im 20. Stock, zum Glück gibts einen Lift...!
Geschafft von der langen Reise mussten wir zuerst mal ein bisschen entspannen, duschen und dann gings los auf die Suche nach einem Restaurant für den Znacht. Wir wurden zum Glück schnell fündig und liegen nun gesättigt aber müde im Bett (es ist ja auch bereits 10vor 9 und draussen stockdunkel). 



 

2 Kommentare: