Dienstag, 12. August 2014

Hongkong - Tag 2

Nach 11h Schlaf machten wir uns auf den Weg, um die Stadt zu erkunden. Die Temperatur betrug heute 33Grad und die Luftfeuchtigkeit 77%. So kamen wir bereits nach kurzer Zeit ins Schwitzen! Zum Frühstück gab es ein pampiges Schoggibrötli.. mmh! Danach nahmen wir das Tram und machten eine Stadtrundfahrt für 40 Rappen. Das komische an den Trams in HKG ist, dass man hinten einsteigen muss und vorne wieder aus, wo man auch gleich passend bezahlen muss, Retourgeld gibts nämlich keines!
Im doppelstöckigen Tram erhielten wir einen guten Eindruck von HKG Island, inkl dried seafood center. In diesem Viertel reihen sich rund 50 Shops mit getrockneten Fischen und Meeresfrüchten aneinander. Dementstprechend streng roch es auch.. Ausserdem waren wir erstaunt, dass die Baugerüste in HKG aus Bambus bestehen, ob die SUVA daran wohl Freude hat..?!



Danach nahmen wir die Metro nach Kowloon, war ein bisschen teuer (1 Franken..) :-). 
In Kowloon besuchten wir den Victoria Harbour und konnten Fotos von der HKG Island Skyline machen.

Am Nachmittag besichtigten wir den Nan-Lian-Garten. Der Garten war sehr schön, aber leider fing es an zu regnen..somit hatten unsere Regenjacken ihren ersten Einsatz. Im Garten gab es verschiedene Teiche mit Goldfischen und Kois. Am Ende des Gartens befand sich ein Kloster mit diversen Buddha-Statuen. Leider durften wir davon keine Fotos machen. 


Auf dem Nachhauseweg begann es  heftig zu regnen und so waren wir, als wir zuhause ankamen, ziemlich nass.

Alles in allem gefällt uns HKG sehr, vorallem von der Sauberkeit und der Organisation des ÖV sind wir begeistert! Bis jetzt haben wir in keiner anderen Stadt ein so einfaches U-Bahn-System gesehen, wir mussten nie länger als 2min auf den nächsten Zug warten und fanden uns auf Anhieb super zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen