Montag, 25. August 2014

Bangkok - Tag 1

Die aumferksamen Leser haben es wohl bereits bemerkt, theoretisch sollte der Titel heute "Bangkok - Tag 2" heissen. Doch leider hat es gestern zum ersten Mal nicht so geklappt wie geplant. Bereits beim Erwachen gab es den ersten Schreck, unser am Vorabend gebuchter Flug nach Bangkok konnte nicht verarbeitet werden. Kein Problem dachten wir, denn wir haben ja noch den ganzen Tag Zeit um nach Bangkok zu kommen und umgehend buchten wir einen neuen Flug, von welchem wir auch schon kurze Zeit später eine Bestätigung erhielten. Beruhigt und völlig entspannt genossen wir nochmals das reichhaltige Frühstücksbuffet und gönnten uns danach eine Mani- und Pedicure (wir mussten ja schliesslich unsere Vietnamesischen Dong noch loswerden).
Bester Laune kamen wir am Flughafen in Danang an und auch als wir unseren Flug nirgends auf der Anzeigetafel entdecken konnten, machten wir uns noch nicht all zu grosse Sorgen. Erst als uns auch die Dame am Check-in-Schalter mitteilte, dass sie uns nirgends auf der Passagierliste finden könne, kam langsam etwas Besorgnis auf. Wie es schien, klappte auch mit der zweiten Buchung etwas nicht und wir standen ohne Flug in Danang am Flughafen. Am Ticketschalter versuchten wir einen neuen Flug zu bekommen, doch für gestern war bereits alles ausgebucht und die früheste Möglichkeit, nach Bangkok zu kommen, war heute. Frustriert blieben wir also noch einen Tag länger in Vietnam und machten uns heute morgen um 4.45 Uhr in der Früh ein zweites Mal auf den Weg zum Flughafen; zum Glück erfolgreicher. Via Ho Chi Minh City flogen wir mit Vietjet nach Bangkok. Alles klappte reibungslos, auch Terminalwechsel und erneuter Check-in in HCMC. So erreichten wir Bangkok nach dem Mittag und mit dem Sky-Train war auch der Transfer zum Hotel kein Problem. Unser Hotel heisst Siam at Siam Design Hotel & Spa, ist wirklich chic und sehr zentral gelegen.. kein Wunder, es wurde uns auch von verlässlicher Quelle empfohlen. :-)




Nach einer erfrischenden Dusche machten wir uns auch sogleich auf in die Stadt, schliesslich hatten wir seit einem Burger zum "Zmorge" bei Burger King nichts mehr gegessen. Schon den ganzen Tag hatten wir Lust auf ein feines Curry und darum wählten wir auch ein traditionelles Thai-Restaurant. Vorspeise: Frittierte Garnelen und Chicken Satay Spiessli, beides super fein! Als Hauptgang wählten wir wohlweislich ein als NICHT-scharf deklariertes Gericht: Gelbes Chicken Curry. Schon nach den ersten Bissen mussten wir uns jedoch eingestehen, dass bereits diese Scharf-Stufe zuviel für uns ist.. es war wirklich scharf!! Nach knapp der Hälfte mussten wir aufgeben, sonst wären wir wahrscheinlich jetzt noch am Wasser trinken.
Danach wagten wir einen Abstecher ins MBK Center, das riesige Einkaufszentrum in Bangkok. Es war wirklich eindrücklich, wie viele Läden es dort auf engstem Raum gibt. Leider lässt unser beschränktes Gepäckvolumen kein ausgiebiges Shopping zu, darum hielten wir uns zurück und kauften nichts. Ja, das ist tatsächlich möglich, wenn zwei Frauen in ein Shoppingcenter gehen..;-) Jetzt sind wir müde und freuen uns auf das Sightseeing morgen.

PS: Das nächste Mal gehen wir in dieses Restaurant, da haben wir sicher kein Problem mit der Schärfe..;-)


1 Kommentar:

  1. Das Resti kenn ich. Isch en Ableger vo Dominos Pizza ! Bitte eini mit ham and cheese please ........ Gruuuussss

    AntwortenLöschen