Mittwoch, 27. August 2014

Bangkok - Tag 2

Gestern Morgen klingelte bereits um 8.00 Uhr unser Wecker; Sightseeing war angesagt, und da wir uns nur kurz in Bangkok aufhielten und heute bereits weiter reisten, war unser Programm dementsprechend gedrängt. Als erstes fuhren wir mit der Metro zum Pier des Chao Praya River Express, von wo wir das Boot Flussaufwärts nahmen.


Die erste Station unserer Tour war Wat Arun. Dort kletterten wir die extrem steile Treppe des Tempels rauf. Hinauf ging noch einigermassen, aber hinunter hatten wir dann doch eher ein mulmiges Gefühl, denn die Treppe war praktisch senkrecht.






Nach dem wir die Treppen von Wat Arun heil überstanden haben, begaben wir uns auf den Weg zum Wat Pho und waren sehr Überrascht wie riesig der liegende Buddha ist. Da wir erfuhren, dass es Glück bringt, wenn man Geld in die aufgestellten Töpfe wirft, wurden wir dort auch unser ganzes Münz los.


Langsam überkam uns ein erstes Hungergefühl, denn wir hatten noch nichts gefrühstückt. An einem Stand erwarben wir frische Mango, welche absolut nicht vergleichbar sind mit denen, die man in der Schweiz kaufen kann. Im Restaurant gab es dann noch zusätzlich einen Erdbeer Smoothie und Omelett Thai Style (Rührei nicht verrührt) und ein Spiegelei. :) Frisch gestärkt besichtigten wir schlussendlich noch den Königspalast und den Smaragd Buddha von welchem wir leider keine Fotos machen durften.




Am Abend wollten wir eigentlich noch in eine Roof Top Bar, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Somit machten wir uns einen gemütlichen Abend im Hotel, schliesslich hiess es auch heute wieder früh aufstehen.Um 8.05 Uhr fuhr unser Zug nach Surat Thani. Die Zugfahrt war gemütlich und wir konnten die Aussicht geniessen. Einzig das WC im Zug war eine Herausforderung; Stehklo in einem wackelnden Zug braucht gute Beinmuskulatur und Zielgenauigkeit. ;)

Morgen geht es mit der Fähre weiter nach Ko Samui, wo wir uns vorallem auf Strand, Sonne und Nichtstun freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen