Samstag, 16. August 2014

Hanoi - Tag 3

Heute hiess es "früh" aufstehen, denn wir mussten vor 11.30 Uhr beim Ho Chi Minh Mausoleum sein, da dieses nur morgens geöffnet hat. Also machten wir uns kurz vor 10.00 Uhr auf den Weg dorthin. Heute schien zum ersten Mal die Sonne und es war dadurch ziemlich warm. Daher kamen wir eine halbe Stunde später völlig verschwitzt beim Mausoleum an. Fast am verdursten, kauften wir bei einer Strassenverkäuferin ein Wasser, mussten aber feststellen, dass der Verschluss bereits schon mal geöffnet wurde. Als wir dann auch noch sahen, was alles in der Flasche schwamm, hatten wir doch ein bisschen bedenken um unsere Gesundheit. Also reihten wir uns durstig in die Schlange für ins Mausoleum ein (wir waren leider nicht die einzigen die Ho Chi Minh unbedingt sehen wollten). Doch widererwartet waren wir 30min später im Mausoleum und konnten den einbalsamierten Leichnam für circa 30sek anschauen. Aber immerhin war es dort drinnen schön kühl und unser Körper hatte für einen kurzen Moment wieder Normaltemperatur. Dafür war es umso schlimmer als wir wieder an der Sonne waren. Deshalb gönnten wir uns in einer Bar in der Nähe eine kurze Pause. Mussten die Getränke aber mit Händen und Füssen bestellen, da die Kellnerin kein Englisch konnte. Immer wieder sind wir überrascht, welche Getränke man auch warm bzw. kalt haben kann. Oder wurde schon mal jemand in der Schweiz gefragt, ob er den Apfelsaft lieber warm oder kalt hat?! :)


Am Nachmittag machten wir es uns gemütlich im Hotelzimmer; bestellten Essen, lasen und schliefen. Was man halt in den Ferien so macht. Am Abend trieb uns der Hunger nochmals nach draussen. Über TripAdvisor fanden wir ein hübsches Restaurant mit Dachterrasse in der Nähe unseres Hotels. Leider wurden wir beim Essen von einem Sommergewitter überrascht und mussten trotz gedeckter Terrasse irgendwann nach drinnen flüchten. Doch zu unserem Glück hörte es wieder auf zu regnen bevor wir nach Hause gingen.


Ab morgen sind wir für zwei Tage auf dem Boot in der Halong Bay unterwegs. Falls es also die nächsten Tage keine neuen Einträge gibt, liegt es nicht daran, dass wir zu faul zum schreiben waren, sondern dass wir kein Wlan hatten. Unsere Eindrücke und Erlebnisse werden aber so schnell als möglich folgen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen