Mittwoch, 10. September 2014

Gili Islands

Nach dem wir am Montag fast den ganzen Tag nur auf der faulen Haut gelegen hatten, packte uns kurz vor Sonnenuntergang doch noch der Ergeiz für ein bisschen Bewegung.

Trotz unseren ersten Zweifeln standen wir gestern nochmals früh auf und machten uns auf die Delfin-Boots-Tour. Wir bereuten es nicht. Denn zum einen wurden wir nochmals mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang und zum anderen mit ganz vielen Delfinen belohnt. Wir würden unsere Erlebnisse gerne mit euch teilen, doch für die Delfine waren unsere Kameras einfach zu langsam. Zwei Schnappschüsse sind uns dennoch gelungen. Den Rest haben wir auf Video, aber hier macht leider unser Blog nicht mit, da die Datei zu gross ist.



Am Mittag wurden wir von einem Fahrer nach Amed gebracht. Wieder einmal waren wir froh, dass wir heil angekommen sind. Unser Fahrer wollte für die Strecke wahrscheinlich einen neuen Zeitrekord aufstellen. Das Hotel "Amed Beach Resort" (wobei Resort bei 5 Zimmern ziemlich hochgegriffen ist) war klein und fein. Es roch zwar etwas muffig, dafür war das Personal äusserst freundlich und gesprächig. Im Hotel blieben wir nur eine Nacht, denn schon heute ging es weiter nach Gili Island. Die Insel mussten wir uns aber hart verdienen. Die 1.5 stündige Überfahrt war alles andere als eine gemütliche Bootsfahrt. Hohe Wellen, enge Sitze und Wasser, das ins Boot schwappte machten daraus ein Abenteuer, das wir nicht so schnell vergessen werden. Glücklicherweise kamen wir auch dieses Mal heil an und konnten bereits den ersten Tag am Strand geniessen. Da auf Gili keine motorisierten Fahrzeuge unterwegs sind, brachte uns die Pferdekutsche (Pony mit Leiterwagen ;)) zum Hotel "Vila Ombak".




Da wir eine Woche auf Gili sein werden und damit genügend Zeit haben, meldeten wir uns heute für einen Tauchkurs an. Theorie-Lektion 1 büffelten wir heute schon fleissig und morgen gibts das erste Probetauchen im Pool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen