Samstag, 27. September 2014

Bowen



Aufgrund von fehlendem Wlan ging es dieses Mal ein bisschen länger bis wir euch wieder auf dem Laufenden halten konnten. Nach dem wir letzte Woche unsere letzten Tage in Bali verbrachten, ging es am Montag weiter nach Darwin. Dort verbrachten wir zwei Nächte in einem Backpacker Hostel inkl. Gemeinschaftsdusche, jedoch mit Einzelzimmer. Ein bisschen Luxus gönnten wir uns doch noch ;). Darwin ist ziemlich überschaubar und in wenigen Stunden entdeckt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Ruine der Town Hall, welche durch einen Wirbelsturm zerstört wurde und der Hafen. Da wir beides bereits am Morgen erkundeten, machten wir es uns am Nachmittag auf der Parkwiese gemütlich, assen unser Picknick, lasen und genossen die Sonne.




Am Mittwoch war es endlich so weit, wir flogen nach Cairns und konnten unseren Camper abholen. Dieser wird für die nächsten 35 Tage unser zu Hause sein. Das Bett ist bequem, wir haben eine eigene Küche, WC und Dusche und an den Linksverkehr gewöhnt man sich auch irgendwann.




 Die erste Etappe führte uns nur gerade bis zum Einkaufszentrum, wo wir unseren ersten Einkauf tätigten und dann zum nächsten Campingplatz in Edmonton. Dort richteten wir unseren Camper ein und verstauten Kleider und Koffern.
Am Donnerstag ging es dann richtig los. Auf der zweiten Etappe legten wir 380 km zurück und machten in Townsville halt. Nach der Hälfte unserer Reise war es nun auch einmal Zeit einen Arzt zu besuchen ;). Stephanie hat sich eine Ohrenentzündung eingefangen und musste deshalb zum Arzt. Zum Glück ist das Ohr wieder auf dem Weg zur Besserung, doch leider wird es mit dem Tauchen in den nächsten Tagen nichts.

 Gestern besuchten wir kurz nach Townsville den „Billabong Sanctuary“ Wildpark, welcher von einer verlässlichen Quelle empfohlen wurde ;). Der Tierpark war zwar nicht gerade günstig (AUD 33.-!!), dafür konnten wir Koalas streicheln, Kängurus füttern und bei der Krokodilfütterung zuschauen. Nach dem Tierpark legten wir den Rest der insgesamt 70 km zurück und machten in Ayr halt.







Heute Morgen machten wir uns bereits vor 10.00 Uhr auf den Weg zu unserer 4. Etappe. Zuerst füllten wir beim nächsten Supermarkt unseren Kühlschrank wieder auf und legten danach die 120 km bis nach Bowen zurück. Hier wurden wir mit Strand und Meer belohnt. Nach harter Arbeit (Kleiderwaschen ;)) gönnten wir uns einen gemütlichen Nachmittag am Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen